Dienstag, 26. Juli 2011
Falschheit
Freundschaft gibt es in vilen Varianten. Es gibt Freunde, die dich so akzeptieren wie du bist, die dich immer unterstützen egal was für einen Scheiß du gemacht hast, mit denen du dich streitest, aber dich trotzdem wieder mit ihnen versöhnst. Und dann gibt es diejenigen, denen es einfach scheiß egal ist wer oder was du bist und denen es auch nur darum geht, dich "Freund" nennen zu können. Probleme sind mit ihnen einfach nicht diskutierbar und Geheimnisse plaudern sie gern mal aus versehen aus. Das, sind keine Freunde, sondern leider nur Widerlinge. Muss mal gesagt werden. Also überlegt euch lieber, zu was für einer Sorte "Freund" ihr gehört.
Samstag, 23. Juli 2011
Zukunft
Die Zukunft ist etwas Beängstigendes und etwas was man nicht vorhersehen kann. Niemand und wirklich niemand kann mir erzählen, dass er weiß was seine Zukunft bringt. Planen kann man sie erst recht nicht, das Leben macht ja sowieso was es will. Vor ein paar Jahren wusste ich genau, wo ich mit fünfzehn sein will. Was ich erreicht haben will. Und, was soll ich sagen, es ist anders gekommen. Ja gut, vielleicht waren meine damaligen Wünsche etwas kindlich, aber hey, ich war zwölf. Was ich mir gewünscht habe ist eigentlich auch gar nicht so wichtig, es geht nur darum, dass es nicht passiert ist. Nein, ich bin deswegen kein Emo geworden, der stundenlanf in seinem Zimmer sitzt und nicht nachvollziehen kann, weswegen nichts passiert ist, so ist halt das Leben. Aber mal ganz ehrlich, macht es nicht auch viel mehr Spaß, nicht genau zu wissen was die Zukunft bringt? Sie ist wie eine Straße und bei jeder Biegung, die sie macht, verändert sich unser Leben ein Stückchen.
Mittwoch, 18. Mai 2011
Träume
Jeder von uns träumt doch. Irgendwann, irgendetwas. Als Kind habe ich eine Liste erstellt, mit Dingen, die ich in meinem Leben einmal sehen will. Die Pyramiden von Gizeh, die Niagara Fälle, Honululu, die Polarlichter. Einen Elch, Ostpreußen. Was ich aulösen will. Ein glückliches Lachen, einen sehnsüchtigen Blick, freudige Gedanken. Was ich hören will. "Ich liebe dich", "Willst du mich heiraten?", "Du bist meine Welt!". Doch was, wenn ich das nie zu hören bekomme? Es gibt keine Garantie für das ultimative Leben. Niemanden, der mir versprechen kann, dass meine Träume in Erfüllung gehen. Wenn die Realität nicht so ist, wie ich es mir wünsche, was bleibt mir da dann noch anderes als zu hoffen und weiter zu träumen?
Dienstag, 12. April 2011
Freundschaft
Freundschaft ist wichtig, aber auch verdammt kompliziert. Wollt ihr eure Freunde nicht auch manschmal packen, schütteln und anschreien? Doch wer macht das schon? Denn trotz aller miesen Eigenschaften ( Die jeder von uns zu Genüge besitzt) sind Freunde doch wichtig. Lebenswichtig. Und doch auch kompliziert. Nicht mehr so einfach, gute Freunde zu gewinnen, wie im Kindergarten, als man sich nur gesehen hat, und auf Grund der Sockenfarbe beschlossen hat, beste Freunde zu werden. Und dann kommt noch ein anderes großes Gefühl dazu, Liebe. Mit der Zeit wird die Freundschaft zwischen Jungs und Mädchen immer schwieriger, das Herz verstrickt sich zu sehr in Gedanken. Aber ist es nicht das Beste, sich in seinen besten Freund, falls man es denn so nennen kann, zu verlieben? Den man kennt, dem man vertraut. Aber auch zwischen Mädchen werden die Freundschaften auf immer meh Proben gestellt. Man verliebt sich in den gleichen Jungen, ist eifersüchtig oder täuscht Freundschaft nur vor. Doch wie erkennen wir, wann uns jemand gern hat und wann uns jemand heimtückisch verarscht? Gibt es sowas wie ein Buch dafür? Wenn ja, müsst ihr mir unbedingt sagen, wie ich es finden kann!
Montag, 11. April 2011
Hope
Hoffen. Kennst ihr das? Vielleicht hofft man, dass ein Geliebter aus dem Krieg zurück kommt. Oder man möchte endlich wieder arbeiten. Bei jedem Vorstellungsgespräch hofft man dann, das die Bosse eine akzeptieren. Oder man hofft auf ein Happy End. Doch gibt es das für jeden? Muss es nicht auch immer Leute geben, deren Wunsch sich nicht erfüllt? Wie in allen Liebesfilmen. Einer oder eine ist immer derjenige, der verschmäht wird. Der dem Glück zweier Menschen im Wege steht, dessen Liebe nicht erwidert wird. Und doch enden die Geschichten mit einem Happy End für den Leser und die Helden. Doch die Geschichten der Einsamen werden nie erzählt. Sind sie etwa niemals einsam? Findet sich auch immer ein Seelenverwandter für sie? Sind sie also auch nur Helden einer anderen Liebesgeschichte, die noch erzählt werden muss?
Abonnieren
Posts (Atom)

