Samstag, 23. Juli 2011

Zukunft

Die Zukunft ist etwas Beängstigendes und etwas was man nicht vorhersehen kann. Niemand und wirklich niemand kann mir erzählen, dass er weiß was seine Zukunft bringt. Planen kann man sie erst recht nicht, das Leben macht ja sowieso was es will. Vor ein paar Jahren wusste ich genau, wo ich mit fünfzehn sein will. Was ich erreicht haben will. Und, was soll ich sagen, es ist anders gekommen. Ja gut, vielleicht waren meine damaligen Wünsche etwas kindlich, aber hey, ich war zwölf. Was ich mir gewünscht habe ist eigentlich auch gar nicht so wichtig, es geht nur darum, dass es nicht passiert ist. Nein, ich bin deswegen kein Emo geworden, der stundenlanf in seinem Zimmer sitzt und nicht nachvollziehen kann, weswegen nichts passiert ist, so ist halt das Leben. Aber mal ganz ehrlich, macht es nicht auch viel mehr Spaß, nicht genau zu wissen was die Zukunft bringt? Sie ist wie eine Straße und bei jeder Biegung, die sie macht, verändert sich unser Leben ein Stückchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen