Montag, 26. September 2011




Schokolade! Ich liebe Schokolade! Und immer wenn ich Schokolade esse, denke ich an eine sehr sehr sehr gute Freundin, die gerade nicht unter uns Deutschen weilt, sondern verbringt ihre Zeit in Frankreich. Ich vermisse sie extrem und wünschte, sie wäre wieder zu Hause! Leider hasst sie Schokolade, aber ich liebe sie trotzdem! Ich liebe es, wie sie mir von ihrer lahmen Deutschklasse erzählt. Ihr Name ist Caren und ich wünsche ihr alles alles Liebe in Frankreich - Fromage, Croissant, Baguette...

Donnerstag, 22. September 2011

So ist das Leben eben.

Es gibt scheiß Tage und es gibt gute Tage. Es gibt Tage mit Freunden und solche, an denen man alleine ist. Es gibt Tage voller Schatten und Tage voller Licht. Und es gibt Tage voller Frohsinn und Schwermut. Doch all das, die Gefühlsachterbahn, wenn man sich verliebt hat, und ihr Absturz, wenn man herausfindet, dass die Person jemanden anderes liebt, das alles gehört zum Leben. Und wahrscheinlich klingt es albern in den Ohren von Leute, die sich gerade im freien Fall befinden, aber: So ist das Leben eben! Man kann nicht unendlich lange in die Tiefe stürzen, irgendwann kommt irgendwer und hilft einem mit einem lächeln wieder ans Tageslicht.

Manchmal muss man einfach lächeln, so tun als ob alles okay wäre, die Tränen runterschlucken und lächelnd weg gehen.

Dienstag, 20. September 2011

Himmel, Arsch und Zwirn


Ich hab das Teufelchen im Blut...
das Engelchen im Herzen...

und den absoluten Wahnsinn im Kopf!
Somtimes I think I'm crazy
I'm crazy, oh so crazy
Why am I here, am I just wasting my time?

But then I see my baby
Suddenly I'm not crazy
It all makes sense when I look into her eyes

Somtimes it feels like the world's on my shoulders
Everyone's leanin' on me
Cuz sometimes it feels like the world's almost over
But then she comes back to me.      Eminem - Hailie's song

 

Für meine verrückte Freundin, die in alles und jedem etwas kreatives sieht und mich immer unterstütz, egal, was für einen Müll ich labere oder was für einen Scheiß ich vebocke. Ich liebe dich dafür, dass du mir auch meine schrägen Götter lässt und wir uns immer ehrlich anschnauzen können! Ich lieb dich, Paulchen! <3

Dienstag, 13. September 2011

The Boulevard of Life

Strangers waiting, up and down the boulevard
Their shadows searching in the night
Streetlights...people, living just to find emotion
Hiding, somewhere in the night.

(Journey - Don't stop believing)

Samstag, 10. September 2011

Klammeraffen





Man sagt ja immer, dass man nicht klammern soll. Klammern, das klingt auch schon so hässlich. Was aber, wenn man nur klammert um nicht plötzlich alleine zu sein? Alleine in unserer Welt, die einem echt manchmal Angst einflößen kann. Die so riesig und verwirrend ist, dass alles was wir sind, irgendwie klein und unbedeutend wird. Wenn man aber an jemandem klammert, den man einmal sehr geliebt hat, und nicht will, dass es vorbei ist, dass die Zukunft un weigerlich gekommen ist, ja wenn man erkennen muss, dass nicht immer alles Gute für immer bleibt, ist klammern dann wirklich so schlimm? Wenn Menschen sich verändern ist das immer so eine Sache. Ich habe eine wunderbare Freundin, die sich im letzten halben Jahr sehr zum Guten verändert hat, und ich hatte jemanden, der sich im letzten halben Jahr zu einem echten Möchtegern gesteigert hat. Echt erschreckend, wie schnell dass alles ging. So erschreckend, dass ich langsam aber sicher völlig verwirrt werde. Aber vielleicht gehört diese Gefühlsverwirrung einfach zum Leben dazu...?

Dienstag, 26. Juli 2011

Falschheit

Freundschaft gibt es in vilen Varianten. Es gibt Freunde, die dich so akzeptieren wie du bist, die dich immer unterstützen egal was für einen Scheiß du gemacht hast, mit denen du dich streitest, aber dich trotzdem wieder mit ihnen versöhnst. Und dann gibt es diejenigen, denen es einfach scheiß egal ist wer oder was du bist und denen es auch nur darum geht, dich "Freund" nennen zu können. Probleme sind mit ihnen einfach nicht diskutierbar und Geheimnisse plaudern sie gern mal aus versehen aus. Das, sind keine Freunde, sondern leider nur Widerlinge. Muss mal gesagt werden. Also überlegt euch lieber, zu was für einer Sorte "Freund" ihr gehört.

Samstag, 23. Juli 2011

Zukunft

Die Zukunft ist etwas Beängstigendes und etwas was man nicht vorhersehen kann. Niemand und wirklich niemand kann mir erzählen, dass er weiß was seine Zukunft bringt. Planen kann man sie erst recht nicht, das Leben macht ja sowieso was es will. Vor ein paar Jahren wusste ich genau, wo ich mit fünfzehn sein will. Was ich erreicht haben will. Und, was soll ich sagen, es ist anders gekommen. Ja gut, vielleicht waren meine damaligen Wünsche etwas kindlich, aber hey, ich war zwölf. Was ich mir gewünscht habe ist eigentlich auch gar nicht so wichtig, es geht nur darum, dass es nicht passiert ist. Nein, ich bin deswegen kein Emo geworden, der stundenlanf in seinem Zimmer sitzt und nicht nachvollziehen kann, weswegen nichts passiert ist, so ist halt das Leben. Aber mal ganz ehrlich, macht es nicht auch viel mehr Spaß, nicht genau zu wissen was die Zukunft bringt? Sie ist wie eine Straße und bei jeder Biegung, die sie macht, verändert sich unser Leben ein Stückchen.