Jeder muss einmal Sterben. Das ist Fakt. Ob wir wollen oder nicht, irgendwann bläst jemand oder etwas unsere Lebenskerze aus. Ich habe immer gedacht, ich sterbe, wenn ich alt bin, schlafe einfach ein, ganz friedlich in meinem Bett. Aber was, wenn es nicht so kommt? Man sollte das Motto "Carpe Diem" nie, nie, nie vergessen, denn es ist absolut die Wahrheit. Du kannst jeden einzelnen Tag überfahren werden. Oder du stürzt die Treppe hinab, oder du erleidest einen Hirnschlag, etc. Jeden einzelnen Tag deines Lebens solltest du dankbar sein, dass du noch am Leben bist! Zum Glück lebe ich noch, aber mein Ende wäre so schnell gekommen, dass ich es beinahe gar nicht realiziert hätte. Ich meine, im einen Augenblick hörst du noch die Beatles und im andern bist du zerquetscht von einem LKW. Aber vielleicht ist das Schnelle auch etwas sehr Gutes, so kann sich die Angst vor dem Tod bei dir gar nicht richtig aufbauen.
Aber wer würde sich an uns erinnern, wenn wir weg sind? Unsere Familie? Unsere Freunde? Ich denke schon.
Freitag, 28. Oktober 2011
Montag, 26. September 2011
Schokolade! Ich liebe Schokolade! Und immer wenn ich Schokolade esse, denke ich an eine sehr sehr sehr gute Freundin, die gerade nicht unter uns Deutschen weilt, sondern verbringt ihre Zeit in Frankreich. Ich vermisse sie extrem und wünschte, sie wäre wieder zu Hause! Leider hasst sie Schokolade, aber ich liebe sie trotzdem! Ich liebe es, wie sie mir von ihrer lahmen Deutschklasse erzählt. Ihr Name ist Caren und ich wünsche ihr alles alles Liebe in Frankreich - Fromage, Croissant, Baguette...
Donnerstag, 22. September 2011
So ist das Leben eben.
Es gibt scheiß Tage und es gibt gute Tage. Es gibt Tage mit Freunden und solche, an denen man alleine ist. Es gibt Tage voller Schatten und Tage voller Licht. Und es gibt Tage voller Frohsinn und Schwermut. Doch all das, die Gefühlsachterbahn, wenn man sich verliebt hat, und ihr Absturz, wenn man herausfindet, dass die Person jemanden anderes liebt, das alles gehört zum Leben. Und wahrscheinlich klingt es albern in den Ohren von Leute, die sich gerade im freien Fall befinden, aber: So ist das Leben eben! Man kann nicht unendlich lange in die Tiefe stürzen, irgendwann kommt irgendwer und hilft einem mit einem lächeln wieder ans Tageslicht.
Manchmal muss man einfach lächeln, so tun als ob alles okay wäre, die Tränen runterschlucken und lächelnd weg gehen.
Manchmal muss man einfach lächeln, so tun als ob alles okay wäre, die Tränen runterschlucken und lächelnd weg gehen.
Dienstag, 20. September 2011
Himmel, Arsch und Zwirn
| Ich hab das Teufelchen im Blut... |
| das Engelchen im Herzen... |
| und den absoluten Wahnsinn im Kopf! |
Dienstag, 13. September 2011
The Boulevard of Life
Strangers waiting, up and down the boulevard
Their shadows searching in the night
Streetlights...people, living just to find emotion
Hiding, somewhere in the night.
(Journey - Don't stop believing)
Their shadows searching in the night
Streetlights...people, living just to find emotion
Hiding, somewhere in the night.
(Journey - Don't stop believing)
Samstag, 10. September 2011
Klammeraffen
Man sagt ja immer, dass man nicht klammern soll. Klammern, das klingt auch schon so hässlich. Was aber, wenn man nur klammert um nicht plötzlich alleine zu sein? Alleine in unserer Welt, die einem echt manchmal Angst einflößen kann. Die so riesig und verwirrend ist, dass alles was wir sind, irgendwie klein und unbedeutend wird. Wenn man aber an jemandem klammert, den man einmal sehr geliebt hat, und nicht will, dass es vorbei ist, dass die Zukunft un weigerlich gekommen ist, ja wenn man erkennen muss, dass nicht immer alles Gute für immer bleibt, ist klammern dann wirklich so schlimm? Wenn Menschen sich verändern ist das immer so eine Sache. Ich habe eine wunderbare Freundin, die sich im letzten halben Jahr sehr zum Guten verändert hat, und ich hatte jemanden, der sich im letzten halben Jahr zu einem echten Möchtegern gesteigert hat. Echt erschreckend, wie schnell dass alles ging. So erschreckend, dass ich langsam aber sicher völlig verwirrt werde. Aber vielleicht gehört diese Gefühlsverwirrung einfach zum Leben dazu...?
Dienstag, 26. Juli 2011
Falschheit
Freundschaft gibt es in vilen Varianten. Es gibt Freunde, die dich so akzeptieren wie du bist, die dich immer unterstützen egal was für einen Scheiß du gemacht hast, mit denen du dich streitest, aber dich trotzdem wieder mit ihnen versöhnst. Und dann gibt es diejenigen, denen es einfach scheiß egal ist wer oder was du bist und denen es auch nur darum geht, dich "Freund" nennen zu können. Probleme sind mit ihnen einfach nicht diskutierbar und Geheimnisse plaudern sie gern mal aus versehen aus. Das, sind keine Freunde, sondern leider nur Widerlinge. Muss mal gesagt werden. Also überlegt euch lieber, zu was für einer Sorte "Freund" ihr gehört.
Abonnieren
Posts (Atom)






